Neue Regelungen ab 2023 – Bitte unbedingt zur Kenntnis nehmen!
(in rot gekennzeichnet = bisherige Regelungen)

Vorab auf ein Wort:
Wer uns kennt weiß, dass unser oberstes Gebot Freundlichkeit gegenüber jeden Teilnehmer ist und, sofern irgendwie möglich, allen Wünschen gerecht zu werden!

Manche Wünsche (und wir betonen hier ausdrücklich “Wünsche”) lassen sich nicht immer realisieren. Einem Gespräch stehen wir dann gern offen gegenüber. Jedoch war in diesem Jahr der Ton eine Spur zu heftig, wenn es z.B. darum geht, dass jemand 5m neben seinem Wunschplatz steht und deswegen eine unendliche Diskussion beginnt oder manche meinen einfach nicht zu erscheinen bzw. kurzfristig absagen und meinen einen Anspruch auf Rückzahlung der Standgebühren zu haben.

Bedauerlicherweise führt dieses Verhalten nun dazu, dass wir neue Regelungen ab 2023 einführen werden.

Bitte nehmen Sie diese zur Kenntnis, denn es könnte auch Sie betreffen!

Alle unsere Termine werden am Anfang eines Jahres bekannt gegeben. (Webseite, Facebook, Portale wie marktcom.de, krencky24.de)
Zusätzlich über unsere Flyer Newsletter, und mind. 2 Woche vor dem jeweiligen Termin in verschieden Zeitungen und Plakaten an den Straßen.
Eine lange Möglichkeit sich anzumelden.

Zukünftig ist jeweils Freitags vor Veranstaltungstermin, um 19 Uhr Anmeldeschluss.

Wer sich erst danach entscheidet ist natürlich weiterhin willkommen, kann morgens spontan erscheinen und wird auch mit den jeweiligen Standgebühren berechnet.

Bisher waren wir noch Samstags um 21 Uhr telefonisch erreichbar.

Wunschplätze werden nur noch berücksichtigt, wenn im Voraus die Standgebühr bezahlt wurde. Das gilt ebenfalls für Voranmeldungen um sich einen Platz zu sichern.

Zu oft ist es vorgekommen, dass Plätze frei gehalten werden und Teilnehmer einfach nicht erscheinen.

Grundsätzlich gilt:
“Wunsch”plätze sind wie im Wort enthalten, ein Wunsch. Diesen können wir entweder nicht einhalten, weil 2 Teilnehmer den gleichen Wunsch äußern und wir eine Entscheidung treffen müssen oder weil es die Gegenbenheiten vor Ort nicht zulassen.

Einen freien Platz haben wir schon bei Anmeldung (ohne Zahlung) gewährleistet. Wunschplätze erst recht.

Diese Option bieten wir zukünftig nicht mehr an!
Ausnahme: Der Markttermin wird von unserer Seite abgesagt.

Eine Anmeldung gleicht wie der Kauf einer Theater-, Musical-  oder sonstigen Eventkarte. Auch hier ist eine Rückerstattung oder Umtausch ausgeschlossen. (Auch bei Krankheit, Auto kaputt, ect.)

Wer bei uns rechtzeitig bucht, sichert sich dafür eine günstige Standgebühr und bestenfalls unseren Treuenbonus. Hier muss einmal klar gesagt werden, dass mit der Anmeldung ein Geschäftsabschluss entsteht! Das scheint nicht jedem klar zu sein.

Folgende Möglichkeiten bieten wir zukünftig an:
– Findet einen Ersatzteilnehmer. Klärt intern die Standgebühren
– Umbuchung auf einen alternativen Termin. (Abmeldung bis Freitag 18 Uhr)

Erhalten wir keine Absage erstellen wir keine Gutschrift.

Eine Gutschrift verfällt nach dem letzten Markttermin eines Jahres und wird nicht in das neue Jahr übertragen.

Zu 98% haben wir immer aus Kulanz die Standgebühr erstattet.

Rechtzeitige Buchung ermöglicht den Erhalt unseren Treuebonus. Dieser ist immer für das laufende Jahr und kann jährlich eine andere Voraussetzung haben. Unsererseits eine Möglichkeit regelmäßigen Teilnehmern etwas zurück zu geben.

Die Voraussetzung dafür ist:
Die Standgebühr wird im Vorwege bezahlt.

Dafür stehen mehrere Optionen zur Verfügung, die jeder erfüllen kann:
– Bezahlung vor Ort für den nächsten Termin
– Überweisung der Standgebühr
– Zahlung per PayPal

Achtet bitte sorgfältig auf die Karte, denn bei Verlust wird nur eine Neue ausgestellt – ohne bisherige Punkte. Findet sich die Karte im Anschluss wieder, werden die Punkte zusammengeführt. Die alte Karte wird von uns einbehalten.

Bisher sehr locker gehalten, damit viele in den Genuss der Punkte kommt.

Zwischendurch kann es vorkommen, dass wir Kombi-Angebote zu günstigeren Standgebühren anbieten.

Voraussetzung dafür ist, dass bei einer Zusage/Buchung die Standgebühr für beide Termine bezahlt werden.

Wird diese Möglichkeit nicht in Anspruch genommen, wird die Sonderkondition nicht gewährt.

Bisher haben wir auf Zusage die Anmeldungen aufgenommen, Sonderkonditionen gewährt und am Ende sind einige nicht erschienen.